Christiane Lange

Meine Coaching- und Beratungsphilosophie

Meine Arbeit, der ich mit sehr viel Freude und Engagement nachgehe, ist von Ergebnisorientierung ebenso geprägt wie von Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Humor.

Dabei lasse ich mich von folgenden Grundsätzen leiten:

  1. Im Sinne einer ganzheitlichen Perspektive achte ich besonders auf eine ausgewogene Balance zwischen der jeweiligen Persönlichkeit, dem beruflichen Kontext sowie den aktuellen Rollenanforderungen.
  2. Als ressourcen- und lösungsorientierter Coach gehe ich davon aus, dass die betroffenen Personen oder Systeme bereits alle Ressourcen für die Lösung ihrer Anliegen in sich haben und diese nur noch aktiviert werden müssen.
  3. Meine beraterischen Interventionen sind immer zukunftsweisend und in ihren Zielen transparent.
  4. Höchste Priorität hat für mich eine wertschätzende, konstruktive und motivierende Arbeitsbeziehung auf gleicher Augenhöhe.
  5. Jeder Coaching- und Beratungsprozess ist höchst vertraulich.
Beratungsphilosophie

© 2017 Christiane Lange